« Benehmen ist ein Spiegel, in dem jeder sein Bild ausstellt.»
Johann Wolfgang von Goethe
Das richtige Verhalten in der passenden Situation kann wesentlich zum Erfolg eines Menschen beitragen.
In diesem Seminar helfen wir den Teilnehmern und Teilnehmerinnen, ihr Verhalten an die vorgegebenen Umstände anzupassen und ermöglichen ihnen so einen erfolgreichen und zielgerichteten Umgang mit ihren Kunden und Kundinnen, Kollegen und Kolleginnen und Vorgesetzen.
Sicher in jeder Lebenslage > Grüßen > Anrede usw. > Du und Sie im Arbeitsalltag > Firmenimage > Mit Freundlichkeit zum Erfolg
Form-Sache und Netiquette > Richtiges Sitzen/Stehen > Small Talk > Tischmanieren und Gedeck-Kunde > der korrekte Handygebrauch
Kleidung – „Für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance“
Die Top 3 der gröbsten Fehler im Umgang mit Anderen
Tipps und Tricks um zu Glänzen
1 Tag
8 UE
für alle Lehrjahre geeignet
Das richtige Verhalten in der passenden Situation kann wesentlich zum Erfolg eines Menschen beitragen.