_MG_0249-Edit
Verkaufstechniken
« Jeder lebt davon, dass er etwas verkauft.»
Robert Louis Stevenson

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind Verkäufer und Verkäuferinnen. Die Grundhaltung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und deren Verantwortung proaktiv und freundlich auf bestehende oder zukünftige Kunden und Kundinnen zuzugehen, fördert das Ansehen des Unternehmens und steigert dessen Umsätze.

Dieser Workshop trägt dazu bei, den Verkauf „verstehen“ zu lernen, innere Hemmungen abzulegen, Interesse und Manieren zu zeigen sowie die Wichtigkeit des freundlichen und kompetenten Auftretens hervorzuheben und umzusetzen.

  • Der Weg des Geldes vom Kunden bzw. von der Kundin durch das Unternehmen
  • Kaufmotive von Kunden bzw. Kundinnen?
  • Welche Eigenschaften sind im Verkauf wichtig?
  • Authentisch verkaufen
  • Richtig Fragen stellen
  • Wie kauft der Kunde bzw. die Kundin ein? Der Weg zum Neukunden bzw. zur Neukundin
  • Verkaufen oder den nächsten Verkauf unterstützen: Der Kunde bzw. die Kundin zählt!
 1 Tag
8 UE 
für alle Lehrjahre geeignet
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind Verkäufer und Verkäuferinnen. Die Grundhaltung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und deren Verantwortung proaktiv und freundlich auf bestehende oder zukünftige Kunden und Kundinnen zuzugehen, fördert das Ansehen des Unternehmens und steigert dessen Umsätze.